Die Weiterbildung ist für mich …  
Dieses Seminar ist für mich …

… sehr inspirierend, motivierend und hilft mir dabei, mich persönlich weiterzuentwickeln, beruflich wie persönlich. Der Blick auf die eigenen Herausforderungen im Leben ändert sich und ich lerne, anders mit Konfliktsituationen umzugehen und sie anders zu betrachten. Das eigene Handeln wird gezielter reflektiert.

Das Seminar lebt von den vielen praktischen Übungen, bei denen man das Vermittelte am eigenen Leib erfahren und einüben kann und man durch die eigenen Handlungen das Ganze schnell verinnerlicht.

Durch die verschiedenen Methoden wird auch das Methodenrepertoire erweitert. Inhaltlich lernt man zum Beispiel, „Aus Scheiße Rosen zu machen“, was ich eigentlich als zentralen Punkt für mich sehe. Es geht um Fragetechniken, Reframing, sich in andere hineinzuversetzen, um die Grundannahme und -einstellung, dass jeder Mensch aus einem „für sich sinnvollen Grunde so handelt, wie er handelt“, auch wenn sich dieser Grund auf den ersten Blick nicht erschließt.

Es ist ein sehr verständnisvolles Bild des Menschen und diese Einstellung gegenüber dem Individuum merkt man somit auch bei den Menschen, die an diesem Seminar teilnehmen. Es herrscht ein offenes, freundliches Arbeitsklima.

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Melanie

Für alle, die den Wunsch haben …  
Eure Weiterbildung …  
Noch nie hatte ich …  
O-ha, O-je, O-lè,
O-là, là, O-mnivor …
 
Hier hat man die Möglichkeit …  
Die Weiterbildung hat
mich so inspiriert …
 
Was die Weiterbildung
mit mir gemacht hat …