Die Weiterbildung ist für mich …  
Dieses Seminar ist für mich …  
Für alle, die den Wunsch haben …  
Eure Weiterbildung …  
Noch nie hatte ich …  
O-ha, O-je, O-lè,
O-là, là, O-mnivor …
 
Hier hat man die Möglichkeit …  
Die Weiterbildung hat
mich so inspiriert …
 
Was die Weiterbildung
mit mir gemacht hat …

Die Teilnahme an der Weiterbildung bei Zielkunft bedeutet für mich eine persönliche Weiterentwicklung auf beruflicher sowie privater Ebene.Diese Entwicklung erkenne ich daran, dass ich deutlich seltener Probleme durch fortwährende Thematisierung am Leben erhalte (oder es zumindest merke, falls ich es doch tue) und zudem deutlich lösungsorientierter vorgehe. Seit der Fortbildung halten systemische Grundprinzipien wie Wertschätzung, Reframing oder einfach „das Gute im Schlechten sehen“ immer häufiger Einzug in meine Handlungen und Entscheidungsfindungsprozesse. Zu meinen Lieblingshandwerkzeugen zählt im Übrigen „Mein inneres Team und ich“. Besonders schön ist die Tatsache, dass wir in einer beruflich sowie menschlich sehr heterogenen Gruppe zusammengekommen sind, mit äußerst sympathischen, kreativen, aber auch kritischen Menschen. In all unseren Modulen herrschte eine harmonische und anregende Atmosphäre, in der wir mit einer großen Portion Spaß lernen und arbeiten konnten.
Für mich hat sich systemische Theorie mit Leben gefüllt und ist praktikabel geworden!!!

Vielen Dank dafür, liebe Ute und liebe Sabine.
LG Daniela
Datenschutz