Zielkunft_Plug & Play

Werden Sie zum Lösungsmanager

Die Ziele  
Modul 1

Das ist eine gute Frage

Um Prozesse zu managen, Projekte zu initialisieren, Konflikte zu lösen und Kunden sowie Mitarbeitende zu beraten, ist es aus systemischer Sicht wichtig, ziel- und lösungsorientiertes Fragen sicher zu beherrschen.

Sie erfahren in diesem Basismodul wichtiges zum theoretischen Hintergrund. Sie entwickeln die notwendige wertschätzende Haltung und lernen die systemische Gesprächsführung.

 

Themen im Modul:

Fragetechniken

Bedeutung von Hypothese

Zirkularität

Ziel und Auftrag

Unterschiedliche Methoden zur Problemlösungsgestaltung  

 

Anhand Ihrer mitgebrachten Anliegen werden Sie üben, üben, üben

Modul 2
Modul 3
Modul 4
Modul 5
Modul 6
Dozentinnen
Informationen als
PDFs zum Download
Termine und Organisatorisches
Datenschutz